Veranstaltungen in Sülze

Sülze Aktuell

Hubertusgrüße der Sülzer Bläser beim Landeswettbewerb

Am 30.06. machten sich die Jagdhornbläser aus Sülze auf den 250 km langen Weg nach Sögel, um am Landesbläserwettbewerb teilzunehmen. Hier hatten sich bereits über 800 Jagdhornbläser versammelt, die sich im jagdlichen Musizieren messen wollten. In dem wundervoll gelegenen Jagdschloss Clemenswerth belegten die Sülzer Bläser mit ihren Stücken „Im Wald und auf der Heide“ und „Hubertusgruß“ den 10. Platz von 14 Gruppen, die sich in der höchsten Gruppe (gemischte Parforce- und Fürst Pless Hörner in B) gemeldet hatten. "Das Ergebnis ist sicher noch ausbaufähig", so Volkhard Pohlmann von den Sülzer Jagdhornbläsern, "aber wir hatten viel Spaß und es war schön wieder viele neue Bekanntschaften gemacht zu haben."

Der nächste Auftritt der Sülzer Jagdhornbläser wird am 18.08.19 um 15 Uhr im Landgasthaus „Zum Dorfkrug“ in Eversen bei hoffentlich schönem Wetter und mit Kaffee und Kuchen sein.

Bild & Text: Volkhard Pohlmann