Veranstaltungen in Sülze

Sülze Aktuell

Schützenball 2019 der Schützengilde Sülze e.V. von 1744

Vor kurzem feierte die Schützengilde Sülze ihren traditionellen Schützenball 2019. Erstmalig begann der Abend mit einem Sektempfang ( der sehr gut angenommen wurde ), zu Klängen des Spielmannszuges Sülze. Ein reichhaltiges Festmahl beginnend mit der Hochzeitssuppe folgte darauf. Beim anschließenden Ehrentanz für die Majestäten, war die Tanzfläche schon sehr gut gefüllt. Die Tanzband „Venus“ zeichnete für die musikalische Untermahlung des Abends verantwortlich. Einige Gäste, wie zum Beispiel der Spieß unserer Patenkompanie aus Wietzenbruch Birko Hasselmann, sowie unser Pastor Sören Bein, waren mit von der Partie. 

Der 2. Vorsitzende der Schützengilde, Jürgen Stratmann, feierte an diesem Abend in seinen 54. Geburtstag hinein. Anke Hufenbach hingegen, beging ihren Geburtstag bereits an diesem Samstagabend. Beide erhielten einen Blumenstrauss. Gefeiert wurde bis in die frühen Morgenstunden, bevor der gemeinsame Schlusskreis die Veranstaltung beschloss. 

Auf dem Foto zu sehen ( hinten von links ): Carmen Buhr, Schützenmeister Matthias Buhr, Ines Bein nebst Gatte Pastor Sören Bein. Vorne von links: Gudrun Hilzenbecher-Pfützner, 1. Schriftführer Harry Hilzenbecher, Anja Hasselmann und Oberstabsfeldwebel Birko Hasselmann, König Michael Buhr mit Königin Silvia Buhr sowie Heike Rochell und der 1. Vorsitzende Christoph Rochell.